KSB ehrt Gewinner der Aktion Aktiv

07. 10. 2021

Aktion Aktiv – Fit in den Sommer

Der KreisSportBund Northeim-Einbeck hatte im Juli mit seinen Kooperationspartnern AOK und der Kreis-Sparkasse Northeim alle Menschen im gesamten Landkreis Northeim zu einem Aktionswochenende aufgerufen. Ziel war es, am 17. und 18. Juli möglichst viele Menschen zum Sporttreiben in der Natur zu bewegen. Coronabedingt war in den letzten Monaten bei vielen der Sport zu kurz gekommen – dem sollte durch eine gemeinsame sportliche Aktion entgegengewirkt werden.

117 Teilnehmende waren dann an dem Wochenende mindestens 30 Minuten in folgenden Sportarten aktiv: Wandern, Radfahren, Walking, Laufen, Triathlon, Reiten, Hobby Horsing, Schwimmen, Seilspringen, Paddeln, Handball oder einfach Spazierengehen. Jede und jeder fand für sich die richtige Sportart. Ein Foto, das anschließend mit der Startnummer auf die Webseite des KSB hochgeladen wurde, berechtigte zur Teilnahme an der Verlosung.

Am 21. September war es dann so weit: Nachdem die Freiwilligendienstleistenden des KSB Northeim-Einbeck als „Glücksfeen“ im Vorfeld die Preisträger gezogen hatten, überreichten Gernot Bollerhei von der Kreis-Sparkasse Northeim und Helmut Schröder von der AOK gemeinsam mit dem Vorsitzenden des KSB Northeim-Einbeck, Heinz-Willi Elter, und dem stellvertretenden Vorsitzenden, Gerhard Haupt, folgende Preise:

Sachpreise der AOK:

Annegret Ehling, Dominic Hagerodt, Ida Hoffmann, Matthias Ostkamp, Sonja Ahrens, Ralf Korb, Melanie Schwaiger, Claudia Seeger, Christina Müller, Peter Hustedt, Michael Ahrens, Elias Franz, Kai Keine, Reiner Schrader, Friedel Krebs

Northeimer Stadtgutscheine:

Babette Schwarz, Frederik Heise, Britta Lehmann, Ulrich Heise, Hendrik Heise, Jakob Bierwirth, Stefan Zöll, Silke Matheis, Birgit Scheidemann, Sonja Kopp, Petra Richter, Silke Hoffinger, Hans-Hermann Ehling, Vincent Brandt, Gabriele Biermann, Andreas Thöne, Kurt Hackbarth, Benjamin Milow, Nicole Heinrich

Die Übungsleiterin, der Platzwart, der ehrenamtliche Vorstand, die Social-Media-Beauftragte pder der Vater, der zu jedem Spiel der Jugendmannschaft den Kuchenverkauf organisiert.

Genau dieses Engament macht unseren Sportvereine in Niedersachsen besonders erfolgreich und verdient eine Auszeichnung.

Bis zum 31. Dezember 2021 könnt ihr die Menschen nominieren, die für euren Verein unverzichtbar sind. Alle Vereinshelden*innen erhalten eine Urkunde und eine Einladung zu einem exklusiven "Engagement-Dankeschönevent 2022".

Bild zur Meldung: KSB ehrt Gewinner der Aktion Aktiv