Besuch des Rathauses: Terminvereinbarung erforderlich!
Besuch des Rathauses Hattorf am Harz – Terminvereinbarungen sind erforderlich!
Das Rathaus Hattorf am Harz kann zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden:
Montag – Freitag 08.30 - 12.30 Uhr
Dienstag 14.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag 14.00 - 17.00 Uhr
(Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich.)
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens ist ein Besuch der Verwaltung ab Donnerstag, 02.12.2021 bis auf Weiteres nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!
Termine sind unmittelbar mit der/dem zuständigen Ansprechpartner/in zu vereinbaren, die/der dann auch Besucher/innen unmittelbar am Haupteingang des Rathauses in Empfang nimmt.
Die Kontaktdaten der Ansprechpartner/innen sind unter www.hattorf-am-harz.de zu finden.
Für Terminvereinbarungen im Einwohnermeldeamt stehen als Ansprechpartnerinnen Frau Koch unter 05584/209-12 und Frau Eicke unter 05584/209-15 zur Verfügung. Zudem können auch per Mail unter Termine beim Einwohnermeldeamt angefragt werden.
In den Fällen, in denen die/der zuständige Ansprechpartner/in nicht bekannt ist, können Termine vereinbart werden unter:
Telefonzentrale: 05584 – 209-0
E-Mail:
Besondere Hinweise zum Besuch des Rathauses
Zutritt nur mit Medizinischer Maske bzw. FFP 2 Maske:
Die unverändert geltenden Abstands- und Hygieneregeln machen es erforderlich, dass Besucherinnen und Besucher das Rathaus nur mit einer medizinischen Maske bzw. FFP- 2 Maske ohne Ausatemventil betreten dürfen. Diese ist grundsätzlich während des gesamten Besuchs zu tragen.
Nutzung des Haupteingangs:
Besucherinnen und Besucher werden gebeten, ausschließlich den Haupteingang zu nutzen.
Dokumentation der Kontaktdaten:
Bei jedem Besuch werden die Kontaktdaten gem. § 6 Abs. 4 Nds. Corona-Verordnung (aktuellste Version) erhoben und gespeichert.
Die Kontaktdaten können über die Corona-Warn-App und die Luca- App erfasst werden.
Der entsprechende QR-Code ist an der Haupteingangstür angebracht.
Sofern die Erfassung über die Apps nicht möglich ist, muss stattdessen eine schriftliche Dokumentation erfolgen.
Die personenbezogenen Daten werden vier Wochen nach Erhalt wieder gelöscht.
Nutzen Sie auch die Online-Möglichkeiten auf der gemeindlichen Homepage www.hattorf-am-harz.de.
Dort finden Sie zahlreiche Formulare und Hinweise in den jeweiligen Rubriken.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!